Der Zustand, in dem nichts möglich ist          
  Das Leben hier ist so la la. Wir möchten gehen / uns bewegen / fliegen / schwimmen / rennen / Arme schwingend / hysterisch schreiend mit den Affen / tief geduckt durch Pilze / Moos / Humus schleichen / jagen / schlafen. Wir sitzen / denken, wir denken / der Rücken schmerzt / wir stehen auf / drehen uns / gucken dumm / setzen uns auf den anderen Platz. Kein Platz lässt uns sehen, wir setzen die Sonnenbrillen auf. Das Leben hier ist söyle böyle. Wir hören die Musik / manipulieren unsere Gefühle / steuern unsere Gedanken. Jetzt bist Du nicht mehr hier. Doch sehe ich Dich / sehe Deine Bewegungen / ich sitze / liege / ich kann nicht mehr aufstehen. Das Leben hier ist so la la. Verschlossen im Körper seiner Gedanken kann mein Kopf sich nicht bewegen. Du hältst ihn fest. Ich denke, er denkt. Währenddessen an einem anderen Ort muss geklärt werden: War es die Länge einer Zigarette oder waren es die sechs Jahre. Das Leben hier ist nicht schlecht. Währenddessen vor meinem Fenster steigen die Flieger auf.