Zweiter Teil von vier --> Da. Die Kathedrale. Ein Paradies. Schon von weitem. Hochaufragend. Da gibts Sachen. Sach ich dir. Sachen. Sachen. So aufregend. Alles aufgereiht. In Reih. Und Sach. Nach Zweck. Gebrauch. Und mehr. Begrenzt. Aber es gibt. Es Gibt. Wähl mich. Nimm hinfort die Sünde des Tages. Eine Frage der Wahl. Was geht rein. Was passt.

Hoppla. Ein Scheissdreck.

Heut. Heut brauch ich. Genau. Dies. Und. Das. Genau dies. Wo. Das. Dies und da. Das. Wo. Da.

Da steht die Kathedrale. Ich seh die Brücke. Hundert Meter tief. Da steig ich drüber. Vorm Geistigen seh ich sie. Hundert Meter hoch. Ich denk an Sie. Vor dem Einschlafen. Währenddessen. Und = danach. Also die Brücke. Nein der Turm. Hundert Meter hoch. Da steig drübber. Drübber. Drübber. Hundert Meter tief. Nein hoch. Generationsmittendrinschlussmensch. Die Weite. Die Düfte. Ich denk an das Heiligtum. Supermarkt. Alles. Alles was. Ein Herz? Hör ich da. Begehren. Verzehren. Und Schluss. Aus.