Ich lasse mir nichts anmerken --> Eine Kundin fährt mir von hinten in die Hacken. Ich spüre es genau, spüre, wie sie das absichtlich tut und drehe mich um. 'Du Arschloch', brülle ich sie an, 'du alte, dumme Riesensau. Ich glaube, bei dir tick's nicht richtig. Brauchst mal wohl wieder jemand, der...'. Ich ramme ihr den Wagen zurück an ihr Schienbein, schiebe meinen Einkaufswagen weiter und lasse mir nichts anmerken.

Am Regal mit dem eingeschweissten Backwaren ertappe ich ein Paar, das sich um das letzte Brot prügelt. Die beiden reissen sich gegenseitig immer wieder die Tüte aus den Händen, und als der Kerl das Brot endlich fest im Griff hat, versucht er zu fliehen, stürzt dabei ins Weinregal und zehn Flaschen fallen klirrend zu Boden. 'So ein Idiot', denke ich und werfe ihm meinen Kefirbecher auf den Kopf. Dann schiebe ich meinen Einkaufwagen weiter und lasse mir nichts anmerken.

Ich überlege mir, was ich noch brauche, welche Items auf dem Kassenzettel stehen, den ich natürlich mal wieder zu Hause habe liegen lassen. Ständig fällt mir etwas ein, an dem ich eben erst vorbeigefahren bin, so dass ich eine halbe Stunde lang ständig an etwas vorbeifahre, das mir eben gleich einfallen wird. 'Ich bin so ein Idiot', denke ich und bemerke dabei gar nicht, wie ich meinen Wagen mitten durch den Kefirmatsch schiebe. Erst als ich ausrutsche und in das Weinregal stürze, bemerke ich es, aber ich lasse mir nicht anmerken, stehe auf und schiebe meinen Einkaufwagen weiter.

An der Kasse angekommen, werde ich Zeuge eines Zwischenfalls. Zwei Kerle, die etwas in der Hand halten, das wie eine 'Knarre' aussieht, beschwören die Kassiererin, die sich stoisch hinter ihrem Spiegel betrachtet. Den Inhalt der Kasse wollen die Jungs. Da sind Planeten, Sternbahnen, Landeplätze und Abschussrampne drin. Ins All wollen die Jungs, und da will ich auch hin. Deshalb frage ich die Jungs, ob sie mich mitnehmen.

'Ich habe viel zu Essen dabei', sage ich den Jungs und zeige hektisch auf meinen vollen Einkaufwagen.
'Ich schenke euch das alles', sage ich zu den Jungs, wenn sie mich nur ins All mitnehmen würden. Der eine hält mir seine Knarre an die Schläfe und meint, dass er glaube, dass mir mal wieder so richtig eins in die Hacken gefahren gehöre, und dass ich gefälligst mein Maul halten solle.
'Warum', will ich von ihm wissen, denn über so eine Fahrt ins All müsse man ja schon vorher mal reden. So eine Fahrt ins All mache man ja schliesslich nicht alle Tage. Ich meine, man müsse das jetzt zwar nicht unbedingt ausdiskutieren, aber wenigstens sollte man mal kurz darüber reden, denn so eine Fahrt ins All, naja.

Der eine Kerl fragt mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte. Hier gehe es um einen Kassenraub, nichts weiter. Ja klar, Kassenraub. Codewort für alle, die heimlich ins All wollen. Ich bin aber auch ein Idiot. Schnell das Zeichen geben, dass ich die Sache durchschaut habe, schnell den zweiten Kefirbecher aus der Armbeuge rutschen lassen. Die Frau hinter mir brüllt mich an und fragt mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte, aber klar, sie hat ja keine Ahnung. Langsam schleicht sich die Kefirmasse unter meinem Einkaufwagen an der Kasse vorbei, und wieder rutsche ich aus und stürze ins Weinregal. Ich schiele meinen Einkaufwagen an und frage mich, ob das jetzt wohl jemand bemerkt hat.