Loosing My Beretta --> An dem Metall hängt eine ähnlich farbige Hand-
'Ich habe ihm noch gesagt, er soll Handschuhe tragen, diese weichen, unbehaarten Hände fallen auf.'
-an einem dunkel gekleideten Körper, beide Männer in Masken, das Haar unverhüllt, elektrisiert im zu hellen Licht, nicht lang, aber lang genug, um im Weg zu sein.
Klar ist, sie sind keine Profis.
'Es waren Leute da, die er kannte. Eine Nachbarin von uns, und dieser Typ von Cindy. Fast wäre alles daneben gegangen, weil Freeze durcheinander kam und diesen Mann ein paar Sekunden zu lang anstarrte. Der Typ liess sich auf den Boden fallen und Freeze kam wieder zu sich und sie machten weiter.'

Die Kassiererin entwickelt einen Spontanausschlag unter ihrem blondierten Haar. Die Waffe kitzelt sie auf der Kopfhaut. Es ist unterträglich heiss. Es ist zu hell.

'Freeze starrte wieder diesen Typen an, er stand hinter dem Brotstand und kuckte konzentriert in den Gang vor der Kasse. Er war keine grosse Hilfe, erfuhr ich später. Oh, ich habe noch viel mehr gehört.'

Nachdem sie den Inhalt beider Kassen in ihren Tüten verstaut haben, beraten sie sich ein paar Augenblicke hinter der Brottheke. Sie stecken ihre Köpfe zusammen und die Kassiererinnen atmen etwas langsamer.

Der dunkelhaarige Mann, der sich vor die Kasse geworfen hat, steht wieder auf. Er geht lächelnd auf eine der Kassen zu, und greift nach etwas, das auf dem Boden liegt.

Er sagte es Freeze ins Gesicht. Draussen im Auto sagte er es ihm ganz klar ins Gesicht. 'Ich weiss nicht, wer das war, ich weiss, ich werde es bald wissen.' Und dann fiel ihm auf, dass die Waffe weg war. Freeze fing an zu lachen. Sie hatten die Beretta im Supermarkt vergessen. Meine Beretta. Mein Feuerzeug. Ich hatte es zum Geburtstag gekriegt. Diese Versager.'

Der dunkelhaarige Mann redet mit der grossen, rothaarigen Frau. Er hat Essensreste an seinen Hosen, und er zeigt auf ihre Hüfte, wo ein dunkler Fleck sich ausbreitet. Sie winkt ab. Die Polizei kommt nach ein paar Minuten und nimmt alle Personalien auf.

'Wir haben es aus Freeze herausgeprügelt. Wir mussten wissen, was los ist. Dann gingen wir einkaufen. Ich hatte KaDeWe versprochen, aber weil so viel schief gegangen war, reichte es nur zu Reichelt. Axel war da und wog uns den Ingwer aus. Und ich sagte noch zu Freeze, weisst du, dass das Zeug scheisspotent macht? Da hat der Idiot drei fette Wurzeln in die Wagschale geworfen.'