Mega-Markt-Mix (hingeschlonzt) --> Ich verhalte mich unauffällig. Manchmal kann es passieren, dass man aufeinmal nicht mehr weiss, was man z.B. vor einer halben Stunde noch gewusst hat. Nämlich, was man eigentlich verdammt noch mal eigentlich machen wollte. Mentale Notiz: immer gleich einen Ausdruck des Vorhabens anfertigen und diesen in die Hosentasche stecken. Aber auch diese Intention rutscht wie eine geistige Haarnadel zwischen zwei Sofakissen im Gehirn und taucht nie nie wieder auf. Ich lasse mir nichts anmerken. Edeka, was soll's.

Beobachte durch den Haarvorhang die anderen: Wagen schieben, gucken, etwas aus dem Regal nehmen, weiter. Kefir. Auch gut. An der Fleischtheke muss ich passen. Unaussprechliches kann nicht bestellt werden. Kommunikation versagt im Angesicht der Wurstfachverkäuferin. Das ist nicht das Niveau, auf dem ich mich unterhalten will. Bitte kein Aufeinandertreffen. Anecken. Abgepackte Klumpen in der Tiefkühltruhe. Hübscher Farbverlauf: blutrotes Fleisch mit dunkelroten Rändern, rosa Sosse auf weissem Styroporteller. 'Rindshack nur 3,99', flüstert die Kühltruhe. Überredet.