Der Hund von Freeze --> Freeze hat sich jetzt einen Hund zugelegt. Prinzipiell ist mir das ja egal, ich meine, Freeze kann machen, was er will. Aber natürlich geht Freeze mit dem Hund genauso oft Gassi, wie er Klopapier im Supermarkt kauft, das heisst: nie. Wieso auch? Denn natürlich geht der, der auch immer das Klopapier im Supermarkt kaufen muss, mit dem Hund auf die Strasse, und das bin ich.

Heute bin ich also mal wieder mit dem Hund von Freeze unterwegs. Wir sind keine drei Schritte gegangen, und schon ist es passiert. Mitten auf die Strasse. Und ich habe das Klopapier zu Hause vergessen und weiss jetzt absolut nicht, was ich tun soll. Zuerst bleibe ich einfach nur stehen, schaue verzweifelt um mich, bete, dass da jetzt verdammt noch mal irgendjemand kommen möge, vielleicht so eine Supermarktgottheit, die auf einer Wolke mit einem Wisch ist alles weg daherflitzt, begleitet von einem frivolen Supertusch, starre in den Himmel, der Hund reisst an der Leine und plötzlich höre ich ihre Stimme neben mir, ihre Stimme, wie heisst sie doch gleich, habe ich vergessen, spielt jetzt aber auch keine Rolle, denn sie steht neben mir und schaut mich ganz komisch an. Wieder fällt mir nur der Satz ein: 'He, ich war das nicht, ist auch gar nicht mein Hund sondernd der von Freeze, denn der ist so fett, dass sein Hund für ihn mitscheissen muss', aber den Satz sag ich nicht, weil ich dann doch abgelenkt werde, von dem Hund, der schon wieder an der Leine zerrt, und ausserdem hat sie, deren Namen ich echt vergessen habe, so ein Ekelpaket in der Hand, und da läuft gerade so eine schmierig, rote Sosse herunter, über ihre Hand, tropft auf den Boden, genau neben den Scheissdreck.

Irgendwie denke ich, dass ich da jetzt mal nicht so genau hinstarren muss, und irgendwie finde ich, das jetzt irgendjemand mal irgendetwas sagen müsste. Vielleicht sagt sie so etwas ähnliches wie: 'Hallo', und vielleicht sage ich auch so etwas ähnliches wie 'Hallo' und 'Wie geht es dir?' und 'Machst du gerade Mittagspause?' und 'Ja, soso, was machst du sonst so?' und 'Solala, der Hund reisst an der Leine, er hat echt keine Manieren', aber welcher Hund eigentlich , und sie 'Weisst du eigentlich noch, wie ich heisse', und ich 'Ja, klar', aber scheisse, der Hund, der Hund, und sie: 'Ich glaube dir kein Wort' und ich 'Doch, ist wahr', aber mein Gott, der Hund, und die Leine und überhaupt, so geht das doch nicht, das glaubt mir Freeze doch nie und also muss ich jetzt dem Raumschiff hinterherjagen, ohne Hund brauch ich erst gar nicht nach Hause kommen.