Ganz toll --> Ich sitze in meinem Zimmer und höre, wie der Regen hemmungslos auf meine Scheibe trommelt. Ich sage zu dem Regen: 'He, ich hab's jetzt gehört, ja, ich weiss, du kannst das ganz toll', aber natürlich kümmert das den Regen wenig. Ich liege in meinem Bett und denke an den Hund von Freeze, der gestern von einem Raumschiff verschleppt wurde. Ich liege im Bett und muss auf's Klo. Ich liege im Bett und denke an sie und frage mich, warum ich das gemacht habe, warum ich Vollidiot mit ihr ins Bett gegangen bin. 'Ganz toll', denke ich. 'Das hast du ganz toll gemacht', denke ich, 'Und nachher musst du mit ihr ins Kino gehen.' GANZ TOLL.

Ich drehe mich auf den Rücken und denke, dass ich noch meine Hausaufgaben machen muss. Aber wie soll man sich bei diesem Scheiss-Regen konzentrieren können? Das ist ja wohl kein Arbeitsklima hier, denke ich, und dann höre ich plötzlich, wie unten das Telephon klingelt. Und dann höre ich Freeze's Stimme, höre, wie er meinen Namen ruft, mit so einem ganz komischen Unterüberschuss in seiner Stimme, he, Junge, komm mal ans Telephon, da ist so'n Mädchen, die will dich sprechen.

Freeze, halt's Maul. Freeze, schau' mich nicht so superdämlich an. Freeze, behalt's einfach für dich, Freeze, schau mal, da draussen landet gerade ein UFO. Ja, ins Kino, ja, nachher, ja klar, ich hole dich ab, ja, ich auch, ja, GANZ TOLL. Wer is'n das, mein Gott, wie das giesst da draussen, da will man echt keinen Hund vor die Tür schicken, jetzt sag' halt mal, wer is'n das, du, ich muss jetzt mal aufs Klo, jetzt sei doch nicht so, jetzt sag' doch mal, falls du auch musst, dann geh besser jetzt gleich, weil gleich ist da erst mal Sperrzone, is se hübsch, weiss ich noch nicht, bist du deshalb jetzt manchmal so unausgeschlafen morgens, ja, wenn du immer so einen Scheiss kochst, man wird ja wohl noch fragen dürfen, ja, klar, gibt's eigentlich noch Klopapier? Ne, is aus. Na, super. Und sonst? Ja, nix sonst. Und sonst? Naja, so'n bisschen Ferngucken heute abend, mit Hugo, ne, der hat doch den Unfall gehabt, weiss ich noch gar nicht, was ist denn da passiert, och, nix besonders, wie jetzt, im Supermarkt ausgerutscht, im Kefir, echt, ist ja hart, ja, der kann auch nicht mehr reden, echt, ja, seine Frau kommt nachher, ach so, ne, nicht was du jetzt denkst, ne klar, Ferngucken, genau.