unbetitelt --> da ist der vietnamese davor, eine kleine würstchenbude, behängt mit kladeradatsch, wo sich jeder ausstatter freut. drin gibts nur ekelig. wundert mich nicht ob er nicht mehr da. der hat jetzt nen geschäft. nen kleinen laden, nur 20 m weita. geblieben sind die biertrinkenden männer. einmal war da so ein, also da war ich schon shoppen, ein hund -mit ner fehlgeleiteten aufmerksamkeit!

augenzwinkernwimperspannen. erstes öffnen anner kühltheke. spähen.

welcher joghurt? schwierige frage. fruchtbuttermilchdrink? ein frischer frühstückssaft vielleicht. mit dem nötigsten bewaffnet, etwas klingelgeld gewappnet - nach endlosem durchschreiten der finalen kassenabsolution - draussen, ich bin mit dem gelben da...

der hund, der, mit der fehlgeleiteten aufmerksamkeit. er steht an meinem transporteinfachkombinatfortbewegungsmittel. er bewacht es. er verteidigt es. der lässt mich nicht ran. dran. sobald ich mich nähere. wird er sehr sehr unruhig. laut. bellt. springt. bewegt sein maul. reisst es auf. es tropft. schlieren. glotzt mich blöd an. bös. mit seiner fehlgeleiteten aufmerksamkeit.

könnt ich das gelbe am hinterrad schnappen,wegziehn? es geht nicht. ich komm nicht ran.

also wieda rein. viele leute sind nicht drin. aba der schuppen ist gross. erst mal chequen. wer könnte so ne agressive töle haben? die abschätzig prüfenden einladenden und aufladenden einkaufenden frauengestalten am gemüse?

ich kuck erst mal anner kasse vorbei. da -2 assis. lederjacke, jeans. isses eurer, der da so bellt?

die fehlgeleitete aufmerksamkeit ist zwischenzeitlich kurz vor dem durch-, sich wegknallen. nein nein. ne ne. also weita. duchstreife die konservenecke. frag hie und da. alles so freundlich hier. manche. und mancher fühlt sich angepisst. ah, da. bei der wurst. 2 feiste fiese. das müssen sie sein. oberlippenbartträger. fast so schlimm wie liegeradfahrer.

ja ja. der macht doch nix. wie ich das hasse. den spruch kenn ich! jeder hat so seine erfahrungen gemacht. ich meine.

na, ja. die fragen an der kasse haben nichts eingebracht, von den ungefähr 15 menschen im supermarkt haben sich die zuallerletzt aufgestöberten als die potentiellen halter enttarnt. und dann das. der tut nix.

hör mal - ich kann nicht an mein fahrrad ran - dein, öh - soll ich hund sagen - der da draussen, lässt es nicht zu. das von der fehlgeleiteten aufmerksamkeit lass ich weg.

ich spüre meine unruhe. die innere. sie wächst.

hör mal - nimm den hund weg. kette ihn woanders an. ich will an mein rad. ja ja, is ja gut. soll wohl sowas wie arschloch heissen. ich find, die sind hier die arschlöcher, mitsamt ihrem scheissköter. kläffer - da draussen.

könnte heut noch nen anfall kriegen, wenn ich an diese arschlöcher denke, fehlgeleitete aufmerksamkeit, die haben doch den falschen bildschirm auf.