WHY --> Seit Jahren arbeite ich jetzt hier schon wieder, und alle 2-3 Wochen verändert sich etwas, aber diese Kunden ändern sich nie. War es Absicht, um mich zu ärgern, wollten sie mich erniedrigen, hatten sie Frust, Stress oder war es einfach nur Dummheit? Jede Oma weiss, dass sie ihre Ware selbst auswiegen muss, nur diese modernen Fraeks, peng bum hier wieg mal. Gerade will ich ich meinen freundlichen Hinweis starten, da sagt sie zu ihm, weisst du, dass das Zeug scheisspotent macht?

Ich blicke auf die Waagschale und erkenne eine Ingwerwurzel. Mein Blick neigt sich nach links und Ich erkenne Tons, die mir den Rücken zugewandt hat. Der Typ, mir unbekannt, greift hektisch ins Regal und ergänzt seinen Einkauf indem er noch zwei weitere Ingwerwurzeln zulegt. Die grössten, wie ich feststelle. Ich lächele ihn an und mache damit deutlich klar, dass ich ihre Äusserung vernommen habe. Er gibt sich Mühe, locker zu bleiben und lacht etwas verhalten zurück, was mir die Gelegenheit gibt sein Alter zu schätzen - ca. 30 - 35 Jahre. Ich habe eine rationale Neugier, was Menschen betrifft, gebe mir dabei stets Mühe, nicht penetrant zu wirken, aber die Tatsache, dass Tons inzwischen um die Ecke zum Kühlregal gegangen ist, ohne mir Aufmerksamkeit zu schenken, weckt bei mir das Bedürfnis, Polemik erblühen zulassen.

Du
Ja was
Das ist aber schlimm in deinem Alter
Was ist schlimm?
Na das, was deine Freundin da - na, du weist schon - ich meine
Ey hör mal, kümmere dich doch um deine eigenen Probleme
Tu ich ja gerade
Oh Typ wieg aus, mann
Okay, Okay, ich meine ja nur
Was meinst du
Ich meine, es ist nichts schlimmes, wenn mann unter Marasmus leidet
Ma- was
Marasmus
Was ist denn das
Okay, pass auf, der Ingwer hat die Nr. 100, deine Probleme bequatsch mit deiner Freundin und Marasmus steht im Duden. Ich empfehle dir Kefir und Joghurt - nicht L7 oder L+ sondern LMAA.
Okay, Mann lass dein Frust wo anders ab ich bin nicht dein seelischer Mülleimer.

In einem Zustand von Peinlichkeit und Wut lasse ich ihn stehn und begebe mich auf dem kürzesten Weg in den Pausenraum. Er wird eine Weile brauchen, um es zu verarbeiten, worauf ich mich entschliesse, die nächsten 20 Minuten hier zu verbringen. Ich schätz ihn nicht so ein, dass er sich bei der Leitung beschweren wird, dazu war das Thema zu persönlich.

Genüsslich zünde ich mir eine Zigarette an und lache erstmal kräftig los, was mir nicht schwer fällt, da ich mich alleine im Raum befinde, und wenn ich ihn wieder verlasse werden sie mit Sicherheit nicht mehr im Laden sein. Was hat er zu ihr gesagt, wie hat sie reagiert und wie hat er dann reagiert? Ich muss es erfahren, ich krieg mich nicht mehr eine voll geile Nummer von mir. Ich zittere schon vor Aufregung und Vorfreude ha ha ha ha ha ha.

Wenn er im Duden nachliest, Marasmus, ist alters..... ha ha ha ha ha. Das Joghurt, LMAA, wie lange hat er gesucht .... hahaha haaaaaa.

Piep Piep Piep
Ein Rundspruch
Herr Altenburg, bitte dringend ins Büro, Herr Altenburg bitte.

Scheisse, so ein Spielverderber, das kann doch nicht wahr sein, verkackter Hippi.

Herr Altenburg, bitte dringend ins Büro, Herr Altenburg bitte.